Verhalten

Verhalten · 10. August 2017
Du hast Dich sicherlich schon gefragt „welche Papageien können sprechen?“. Ich zähle hier mal einige Arten auf, welche besonders gut sprechen lernen: Afrikanischer Graupapagei (Timneh und Kongo) Amazonenpapagei Gelbbrustara Halsbandsittich Rosakakadu Weißhaubenkakadu Edelpapagei Das Erlernen der Sprache ist eigentlich eine Nachahmung des Menschen. Wenn ein Papagei alleine gehalten wird, lernt er meistens aus Verzweiflung und Einsamkeit. Die Logik eines Papageien ist; wenn ich alleine bin...
Verhalten · 13. Mai 2017
Die Intelligenz eines Graupapageien ist beachtenswert. Man sagt ihnen nach, dass sie eine geistige Reife eines 3-jährigen Kindes erreichen und eine emotionale Reife eines 5-jährigen Kindes. Graupapageien überlegen wie sie in einer bestimmten Situation reagieren sollen. Wenn ich z.B. die Türe ins Vogelzimmer öffne werde ich mit einem „Hallo“ begrüßt. Oder öffne ich im Winter das Fenster, um das Zimmer zu lüften, ruft der eine gleich „Brrr chalt“. Wenn die Grauen in der...
Verhalten · 03. Mai 2017
Ich möchte bemerken dass diese Darlegung aus meinen eigenen Erfahrungen und Feststellungen berichtet wird. Der Graupapagei kann Aggressionen durch Lautäußerungen, Körpersprache und Angriffe zum Ausdruck bringen. Dieses Verhalten wird meist ausgeübt wenn es um Verteidigung von Territorium, Partner oder Futter geht, aber auch Ängstlichkeit kann ebenfalls eine Rolle spielen. In Gefangenschaft kann es verschiedene Gründe geben, dass der Papagei gegenüber dem Menschen Aggressionen...