In eigener Sache

In eigener Sache · 14. September 2018
Eine gründliche Reinigung aller Vollieren in meinem Graupapageienzimmer ist nötig. Ein kleiner Einblick wie ich vorgehe. Zuerst dürfen mal alle Graupi's von der Gemeinschaftsvoliere in die Aussenvoliere. Den Schieber schliesse ich damit ich in Ruhe arbeiten kann. Dann gibt's da noch Graupi's die nicht nach draussen können und daher in die Transportbox müssen oder wie das Zuchtpaar welche im Nistkasten untergebracht werden. So kann ich einerseits alles komplett Reinigen und für die Vögel...
In eigener Sache · 30. Juli 2017
Hier kann ich aus eigener Erfahrung einige Bücher empfehlen.
In eigener Sache · 28. Juni 2017
Workshop „Spielzeug für mein Papagei selber basteln“ Termin: Freitag 08.09.2017 / Zeit: 14:00 Uhr Ort: Siebnen-Galgenen Kanton SZ (genaue Adresse erhältst du nach deiner Anmeldung) Anmeldung bis 31.08.2017 (Anzahl Person an shop@graupapageien.ch mailen) Kosten: Fr. 50.— (für Material, Benutzung der Werkzeuge, Ausführungshilfe beim Basteln, Getränke) Im Workshop werden wir zusammen für deinen gefiederten Freund 1 Spielzeug nach Wahl basteln (pro weiteres Spielzeug wird ein...
In eigener Sache · 30. April 2017
Wir sind die "Rasselbande", welche unsere Besitzerin immer auf Trab halten. Du wirst immer mal wieder etwas von uns hier lesen können. Hier siehst du unser gemeinsames Zuhause. Unsere WG haben wir im 2013 gegründet. Leider haben wir ein Gspänli, Sambu Geboren 2004 und Gestorben 2015, nicht mehr bei uns in der WG. Alle anderen stellen sich nun vor....
In eigener Sache · 27. April 2017
Nachdem ich mich für einen Online-Shop entschieden habe, freue ich mich, dir mit diesem Blog nun auch mein neues „Besuchszimmer“ vorstellen zu dürfen. Ich werde in Zukunft hier Beiträge rund um die Themen Graupapagei, Spielzeug, Futter, Beschäftigung und vieles mehr veröffentlichen, welche dich einladen sollen mit mir und anderen Papageienliebhaber/innen darüber zu diskutieren. Das Ziel ist die Beiträge interessant und abwechslungsreich zu halten. Zwischendurch erlaube ich mir auch...