· 

Wieviel Dreck produziert ein Papagei

Ein Haushalt mit Papageien sauber und Ordentlich zu halten ist erfahrungsgemäss nicht einfach. Papageien können Dreck auf verschiedenste Arten produzieren. Ich erzähle gerne mal aus meiner Sicht und Erfahrung.

 

Beim Futterplatz sieht es teilweise so aus, als hätten die Papageien Körner Weit Wurf geübt. Anhand der angrenzenden Zimmerwand kann man schon mal erkennen welche Früchte es zu verzehren gab. Gerne verteilen sie auch Futterrückstände welche am Schnabel kleben in der ganzen Wohnung. Ob es nun an den Ästen in der Voliere ist oder an der Sofalehne im Wohnzimmer, dem Papagei ist das so

ziemlich egal.

 

Bei gewährtem Freiflug wird auch gerne mal Kot an den unmöglichsten Stellen abgesetzt. Auch Federstaub findet man überall.

 

Tatsache ist, dass eine Papageienhaltung mit erheblichem Arbeitsaufwand an Reinigung verbunden ist. Denn nicht nur die Voliere mit allen Sitzstangen, Futternäpfe, Badeschalen, Spielsachen usw. müssen gereinigt werden, nein, der gesamte umliegende Wohnbereich des Federlosen muss täglich mit dazu gereinigt werden.

 

Gerne werde ich in einem nächsten Blogbeitrag mal von meiner Grossreinigung der Volieren berichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0