Über mich

Im Jahr 2001 sind die ersten beiden Graupapageien bei uns eingezogen. Nach kurzer Zeit habe ich mich entschlossen eine Papageienzucht aufzubauen. Damals hatte ich das Glück, vom Züchter meiner beiden Lieblinge einen Teil seiner Zucht zu übernehmen. Diese führte ich mit Unterstützung von meinem Mann bis zum Jahr 2011. Leider verstarb mein Mann im Jahr 2010. Und ich musste feststellen, dass eine seriöse Zucht zu führen mit einem 100%-Berufsleben nicht meinen und den Tieren ihren Ansprüchen entsprach. Nun hat sich aber eine neue Gelegenheit ergeben, die Zucht im 2017 wieder aufzunehmen. Zwischenzeitlich habe ich mich aber auch dazu entschlossen mein Wissen und Erfahrungen auf dieser Website zu veröffentlichen. Einschließlich dem Online-Shop mit diversen selbst hergestellten Spielsachen, welche auch akribisch von meinen Graupapageien getestet werden, und diversen anderen Artikeln.

 

Im November 2017 habe ich den FBA-Züchter (Fachspezifische, berufsunabhängige Ausbildung für gewerbsmässige Züchter von Heimtieren nach Art. 102 Abs. 2 TSchV) für die Tierart Graupapageien abgeschlossen.

Dazu habe ich auch noch einen interaktiven und praktischen Erste Hilfe Kurs absolviert